Loading color scheme

 

„Wie wir mit Lebensmitteln umgehen ist Bullshit!“
(Zitat Zero Bullshit Company)

150 kg Lebensmittel werden pro Jahr pro Kopf weggeworfen. Ob in der Landwirtschaft, im Handel oder im privaten Haushalt. Es ist klar, dass dies eindeutig zu viel ist.
Was wir als „Lebensmittelretter“ dagegen tun können, damit beschäftigten sich die SchülerInnen der 9. Klasse in den vergangenen Wochen im Rahmen des Faches AES. Als Abschluss dieser wichtigen und interessanten Lerneinheit hatten die SchülerInnen heute das Vergnügen, Zero Bullshit kennenzulernen.

Zero Bullshit steht für eine gesunde und nachhaltige Ernährung. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gemacht, den in der Industrie anfallenden Lebensmittelresten wie beispielsweise Sonnenblumenkernmehl ein neues Leben zu schenken, um somit wertvolle, noch verwertbare Nährstoffe zu retten und riefen den „Better Cracker“ ins Leben.
Ein Cracker, der aus eben diesen Resten hergestellt wird. Neben dem hohen Ballaststoff- und Proteingehalt punktet dieses Produkt auch mit seinem Geschmack und der „A“ Bewertung des Nutri- Scores.

Probiert und für gut empfunden👍🏻